Whats´s brewing in Tsingtao?

Craft Beer in Tsingtao!

Direkt neben dem Hauptgebäude der Tsingtao Brewery, die in der Kolonialzeit von deutschen Siedlern gegründet wurde, entdeckte ich zu meiner Überraschung ein Café in dem Bier selbst gebraut wird. Die Herstellung findet direkt im Lokal statt und das Bier wird aus Stahltanks gezapft die sich hinter der Theke befinden. Ob es eine Verbindung zwischen SPARK CAFE & BREWERY und der in der Nachbarschaft liegenden zweitgrößten Brauerei China´s gibt ist mir nicht bekannt. Die Verwendung von Bitterhopfen Magnum und Aromahopfen Hallertau Mittelfrüh sprechen eher nicht dafür und das Ergebnis kann sich durchaus sehen bzw. trinken lassen. Ich habe ein India Pale Ale mit deutlichen Noten von Zitrusfrüchten sowie Anklängen von Minze und Apfel zu mir genommen. Das Bier war ausgewogen, hatte eine angenehme Perlage und einen kräftigen Schaum. Auch wenn es insgesamt etwas flach war, kam es mir an einem heißen Tag sehr gelegen und war eine gelungene Abwechslung zu Tsingtao, Snow & Co..

bierkathe26bierkathe27